Bilderweiterung: Neue Erweiterung für Google Suchanzeigen

Neue Erweiterung für Google Suchanzeigen

Im Juli 2021 führt Google neue Anzeigenformate für Google-Ads-Anzeigen im Search-Netzwerk ein. Gerade für bisher eher vernachlässigte Unternehmen erschließen sich damit neue Chancen. Die neue Funktion postuliert aktuell noch sehr strenge Anforderungen an die Bilder, die in der Anzeige dargestellt werden, sodass es hier besonders wichtig ist, vorab genau zu überlegen, wie man das eigene Angebot visuell auf den Punkt bringt.

Weiterlesen: Bilderweiterung: Neue Erweiterung für Google Suchanzeigen

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 3310

Fördermöglichkeiten für die Digitalisierung

Fördermöglichkeiten für die Digitalisierung

Vor dem Hintergrund nicht mehr so prall gefüllter Kassen wie im Januar 2020 helfen Fördertöpfe von Bund und Land im Bereich Marketing schnell wieder auf die Beine zu kommen. In diesem Blogbeitrag haben wir die größten Fördertöpfe für den Mittelstand zusammengestellt und werden die Vor- und Nachteile beleuchten.

digital

Weiterlesen: Fördermöglichkeiten für die Digitalisierung

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 4386

Pitch: Das neue und bessere PowerPoint?

Pitch

Es ist soweit: Pitch ist in der early-access-Phase! Die Präsentationssoftware des erfolgreichen Berliner Startup-Gründers Christian Reber will PowerPoint vom Thron stürzen. Der Anspruch: Bessere und schönere Präsentationen ermöglichen. Ganze 45 Millionen Euro haben namhafte Investoren bereits investiert, jetzt ist die erste Version fertig. Wir haben Pitch getestet und für euch zusammengefasst – Lasst euch überraschen!

Weiterlesen: Pitch: Das neue und bessere PowerPoint?

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 4841

Der Einzelhandel steht vor tiefgreifenden Herausforderungen

Einzelhandel

Gastbeitrag von Prof. Dr. Kai Kruk, Hochschule Worms

Neben der Bewältigung der Corona-bedingten Umsatzeinbußen ist der niedergelassene Einzelhandel gefordert eine Antwort auf den zunehmenden online-Handel zu finden. Händler wie Amazon oder Zalando sind für viele Konsumenten unverzichtbar geworden und es ist unwahrscheinlich, dass sich dieser Trend umkehren lässt. Die Corona-Pandemie dürfte die Marktanteile des E-Commerce weiter steigen lassen. In einer Reihe von Projekten beleuchten wir dieses Thema. Zum einen geht es um eine Bestandsaufnahme des Einzelhandels, zum anderen geht es auch darum Hemmnisse für einen eigenen Online-Auftritt und strategische Optionen des Handels zu identifizieren.

Weiterlesen: Der Einzelhandel steht vor tiefgreifenden Herausforderungen

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 4523

Change-Management in Krisenzeiten

Change Management Prozess

Wie Marken trotz der Einschränkungen durch das Coronavirus gestärkt werden können. Politiker verschiedener Länder haben die Corona-Krise bereits als größte Herausforderung ihres Landes seit dem zweiten Weltkrieg bezeichnet. Besonders Unternehmen und Selbstständige müssen innerhalb kürzester Zeit reagieren und einen Weg finden, sich dieser Krise anzupassen. Warum wir die Situation auch als Chance sehen und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben, möchten wir Ihnen hier aufzeigen.

onlinemarketing

Weiterlesen: Change-Management in Krisenzeiten

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 13844

KONTAKT AUFNEHMEN

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IDEENSCHUPSER. AGENTUR FÜR MARKENBERATUNG UND MARKETING.

Mit unserem Team aus Markenberatern, Designern und Marketingspezialisten decken wir die Bereiche Markenberatung, Markenstrategie, Designstrategie, Digitalisierungsberatung, Touchpoint Design, Corporate Design, Markenführung und Digitalisierung ab. Natürlich sind wir bundesweit aktiv aber im Besonderen in Hessen, Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Offenbach, Wiesbaden, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Aschaffenburg, Odenwald und Fulda.

Ideenschupser ist eine Marke der Colima GmbH