Agenturblog & News

Digitalisierung - Auswirkungen in der Arbeitswelt (Teil 2)

Auswirkungen in der Arbeitswelt


Im zweiten Teil unseres Blogs berichten wir, welche Veränderungen und Möglichkeiten die Digitalisierung in der Arbeitswelt mit sich bringt und welche Auswirkungen sie auf verschiedene Arbeitsbereiche hat.

Weiterlesen: Digitalisierung - Auswirkungen in der Arbeitswelt (Teil 2)

Digitalisierung - Auswirkungen in der Arbeitswelt (Teil 1)

Auswirkungen in der Arbeitswelt


Die Digitalisierung ist zurzeit ein hochaktuelles und brisantes Thema. Doch zur digitalen Transformation eines Unternehmens gehören nicht nur neue Websites, Prozesse und Maschinen, sondern auch die Menschen, die maßgeblich dahinter stehen – die Mitarbeiter und Betroffenen.

Weiterlesen: Digitalisierung - Auswirkungen in der Arbeitswelt (Teil 1)

DSGVO - Eine erste Betrachtung

DSGVO


„DSGVO ist, wenn Du plötzlich ohne eigenes Zutun aus sämtlichen Newslettern fliegst, was Dir vorher trotz eigenem Zutun nicht gelungen ist.“ In den letzten Tagen werden viele von einer riesen E-Mail Flut überrollt, bei der man sämtliche Newsletter, die irgendwann mal abonniert wurden, nochmal bestätigen soll. Und warum ist das so?

Weiterlesen: DSGVO - Eine erste Betrachtung

Marken im Wandel der Digitalisierung

Digitalisierung


Immer mehr Unternehmen sprechen heutzutage von der „Digitalisierung“ und der „digitalen Transformation“. So zum Beispiel das deutsche Unternehmen BMW. BMW will sich zukünftig nachhaltig verändern. So möchte BMW zusätzlich zum Stammgeschäft „Autos bauen“ als Anbieter von Mobilitätslösungen auftreten. Dazu gehört beispielsweise das Anbieten von digitalen Tools wie Apps oder autonomen Bussen. Wer als Unternehmen die Digitalisierung prozessiert, der muss seine Marketingstrategie und den kommunikativen Auftritt anpassen. BMW möchte demnach seinen Auftritt auf der IAA kürzen und sich mehr als Mobilitätsdienstleister auf Technologiemessen wie der CES in Las Vegas oder dem Mobil World Congress in Barcelona präsentieren. Was bedeutet also die digitale Transformation für Marken generell?

Weiterlesen: Marken im Wandel der Digitalisierung

Ohne Copy Analyse / Copy Strategie keine Werbung

Copy Analyse


Die Copy-Analyse und die daraus abgeleitete Copy-Strategie bilden eines der klassischen Elemente im Werkzeugkasten einer Werbeagentur. Doch was ist die Copy Analyse eigentlich? Die Copy-Analyse stellt ein Mittel der Werbestrategie dar, in dem das Unternehmen oder Produkt genauer beleuchtet wird und grundlegende Faktoren und Eigenschaften festgelegt werden. Nachdem im ersten Schritt die grundlegenden Marketingziele, wie beispielsweise Markteintritt, Steigerung der Markenbekanntheit, Produktneueinführung oder Neupositionierung der Marke festgelegt wurden, schließt sich der Prozess der Copy- Analyse an, aus dem dann die Copy-Strategie abgeleitet wird.

Weiterlesen: Ohne Copy Analyse / Copy Strategie keine Werbung

Ideenschupser GmbH

Adresse

Poststraße 9
64293 Darmstadt


Telefon

06151-8607350


WhatsApp

0179-8421831


eMail

kontakt@ideenschupser.de