Agenturblog & News

Produkte durch Influencer Marketing bewerben

Influencer Marketing


Lisa und Lena - die zwei Zwillinge sind auf Instagram innerhalb kürzester Zeit zu echten Berühmtheiten geworden und begeistern täglich Millionen Fans. So stellt sich die Frage, wie Unternehmen vom Erfolg solcher Stars profitieren können?

Weiterlesen: Produkte durch Influencer Marketing bewerben

Employer Branding - Eine Arbeitgebermarke für Unternehmen

Employer Branding


Das Thema wird für Unternehmen im Kampf gegen den Fachkräftemangel immer wichtiger, denn Arbeitnehmer können Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt zunehmend transparenter vergleichen und sich den ihrer Meinung nach besten Arbeitgeber heraussuchen, um sich dort zu bewerben und zu arbeiten. Das Vergleichen der Arbeitgeber erfolgt heutzutage meist online über Arbeitgeberportale oder direkt über die Websites der Unternehmen. So müssen sich Unternehmen möglichst attraktiv gegenüber den potenziellen Bewerbern präsentieren aber auch die bestehenden Mitarbeiter durch reizvolle Angebote binden. Wie können also Unternehmen Employer Branding nutzen, um die besten Mitarbeiter zu gewinnen und die bestehenden Mitarbeiter zu binden?

Weiterlesen: Employer Branding - Eine Arbeitgebermarke für Unternehmen

Kann Social Media Marketing die Kirchen retten?

Modernes Marketing in kirchlichen Institutionen


Die Zahl der Menschen, die aus der Kirche austreten, wird immer größer. Im Jahr 2015 hatte in Deutschland die Römisch-Katholische Kirche 23,76 Millionen Mitglieder und die Evangelischen Landeskirchen 22,27 Millionen Mitglieder. Die Anzahl der Kirchenaustritte in der evangelischen und besonders in der katholischen Kirche ist gestiegen. Aus der katholischen Kirche sind beispielsweise zwischen 2000 und 2005 circa 114.000 Menschen ausgetreten und zwischen 2010 und 2015 lag die Zahl schon deutlich höher bei circa 167.000 Austritten. Langfristig gesehen haben die zahlreichen Austritte zur Folge, dass viele Kirchen geschlossen werden müssen. So müssen die Menschen, die die Gottesdienste weiterhin besuchen wollen, weitere Wege auf sich nehmen und vielleicht in den Nachbarort fahren, um dort in die Kirche zu gehen. Für Ältere könnte dies zum Problem werden.

Weiterlesen: Kann Social Media Marketing die Kirchen retten?

Wie Digitalisierung das Recruiting beeinflusst

Recruiting


Die Digitalisierung nimmt immer mehr ihren Lauf. Während man früher noch seine Lieblingslieder auf Kassetten aufnahm, werden diese heute digital getreamt. Der Wandel hin zu einer Digitalisierung spiegelt sich auch immer mehr im Web wieder. Angefangen hat alles mit dem web 1.0. Es war der Grundstein des Internets. Privatpersonen und Firmen nutzten damals das Internet um sich mit der eigenen Homepage im Internet zu präsentieren. Plötzlich entstanden soziale Netzwerke, Podcasts und Wikis – das web 2.0. Dieser Dialog im Internet macht sich auch immer mehr im Recruiting bemerkbar. Doch inwiefern hat die Digitalisierung Einfluss auf das Recruiting – und warum überhaupt?

Weiterlesen: Wie Digitalisierung das Recruiting beeinflusst

Der Thermomix: Marketing-Streich oder ein Alleskönner?

Thermomix


Es gibt wohl niemand, an dem der Thermomix von Vorwerk bisher vorbeigegangen ist. Verrückt nur, dass die Geburtsstunde des Thermomix bereits vor über 30 Jahren geschlagen hat und es mittlerweile einen riesen Hype um dieses Gerät gibt. Ist Der Thermomix wirklich so ein Alleskönner oder wird er einfach nur richtig gut vermarktet?

Weiterlesen: Der Thermomix: Marketing-Streich oder ein Alleskönner?

Ideenschupser GmbH

Adresse

Poststraße 9
64293 Darmstadt


Telefon

06151-8607350


WhatsApp

0179-8421831


eMail

kontakt@ideenschupser.de