Agenturblog & News

DSGVO - Eine erste Betrachtung

DSGVO


„DSGVO ist, wenn Du plötzlich ohne eigenes Zutun aus sämtlichen Newslettern fliegst, was Dir vorher trotz eigenem Zutun nicht gelungen ist.“ In den letzten Tagen werden viele von einer riesen E-Mail Flut überrollt, bei der man sämtliche Newsletter, die irgendwann mal abonniert wurden, nochmal bestätigen soll. Und warum ist das so?

Weiterlesen: DSGVO - Eine erste Betrachtung

Marken im Wandel der Digitalisierung

Digitalisierung


Immer mehr Unternehmen sprechen heutzutage von der „Digitalisierung“ und der „digitalen Transformation“. So zum Beispiel das deutsche Unternehmen BMW. BMW will sich zukünftig nachhaltig verändern. So möchte BMW zusätzlich zum Stammgeschäft „Autos bauen“ als Anbieter von Mobilitätslösungen auftreten. Dazu gehört beispielsweise das Anbieten von digitalen Tools wie Apps oder autonomen Bussen. Wer als Unternehmen die Digitalisierung prozessiert, der muss seine Marketingstrategie und den kommunikativen Auftritt anpassen. BMW möchte demnach seinen Auftritt auf der IAA kürzen und sich mehr als Mobilitätsdienstleister auf Technologiemessen wie der CES in Las Vegas oder dem Mobil World Congress in Barcelona präsentieren. Was bedeutet also die digitale Transformation für Marken generell?

Weiterlesen: Marken im Wandel der Digitalisierung

Ohne Copy Analyse / Copy Strategie keine Werbung

Copy Analyse


Die Copy-Analyse und die daraus abgeleitete Copy-Strategie bilden eines der klassischen Elemente im Werkzeugkasten einer Werbeagentur. Doch was ist die Copy Analyse eigentlich? Die Copy-Analyse stellt ein Mittel der Werbestrategie dar, in dem das Unternehmen oder Produkt genauer beleuchtet wird und grundlegende Faktoren und Eigenschaften festgelegt werden. Nachdem im ersten Schritt die grundlegenden Marketingziele, wie beispielsweise Markteintritt, Steigerung der Markenbekanntheit, Produktneueinführung oder Neupositionierung der Marke festgelegt wurden, schließt sich der Prozess der Copy- Analyse an, aus dem dann die Copy-Strategie abgeleitet wird.

Weiterlesen: Ohne Copy Analyse / Copy Strategie keine Werbung

Welches soziale Netzwerk ist für mich das Richtige?

Soziale Netzwerke


Facebook, Xing, LinkedIn, Google+, Twitter, Instagram. Die Liste ist mittlerweile sehr umfangreich geworden, und fast wöchentlich kommen neue Alternativen hinzu. Doch wie präsentiert man sich mit seinem privaten Profil wo am besten? Und welche Netzwerke machen Sinn für wen? Wirklich drücken kann man sich kaum mehr um das Thema und vor der eigenen Präsenz. Anderseits sind viele dieser sozialen Netzwerke auch immer wieder in der Kritik wegen ihrer Datenschutzoptionen. Und “Das Web vergisst nicht” sollte wohl auch bereits genügend bekannt sein. Wie also nutzt man, insbesondere als im Geschäftsleben stehender Mensch, soziale Netzwerke am besten und was sollte man hier unbedingt beachten?

Weiterlesen: Welches soziale Netzwerk ist für mich das Richtige?

Relevanz von Bildern und Fotos im B2B-Bereich

Bilderwelt B2B


Emotionalität trotz Sachlichkeit und Sachverständnis ist für den B2B-Bereich und seine Bilderwelt genauso ausschlaggebend wie für den Endverbraucher. Dennoch gibt es aber kleine aber feine Unterschiede auf die man achten sollte.

Weiterlesen: Relevanz von Bildern und Fotos im B2B-Bereich

Ideenschupser GmbH

Adresse

Poststraße 9
64293 Darmstadt


Telefon

06151-8607350


WhatsApp

0179-8421831


eMail

kontakt@ideenschupser.de