Google Ads Agentur

Kunden gewinnen durch Suchmaschinenmarketing bei Google und Bing.

Suchmaschinen optimal als Marketing-Instrument nutzen. Wenn potenzielle Kunden im Internet nach Angeboten suchen, ist es wichtig, insbesondere in der Google-Suche besonders gut sichtbar zu sein.

Einer der zielführendsten Wege für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Schaltung von Werbeanzeigen (Ads):

Google rechnet nämlich nur bei tatsächlichem Interesse eines Nutzers ab, also wenn er die Anzeige anklickt und auf der Website, des Onlineshops oder der Landingpage weitergeleitet wird. Durch die Messung des Kundenverhaltens auf der Website können wir anschließend genau sagen, wie viel für ein Kontakt oder Kauf investiert werden musste.

  • Schaltung von Google und Bing Ads

  • Optimierung der Conversion der Website

  • Auswertung und Analyse der Ads

  • Content auf der Website optimieren

Analyse

Zielgruppe

Planung

Controlling

Reporting

WIR SIND OFFIZIELLER GOOGLE PARTNER

Dieses Google Partner-Logo wird Unternehmen verliehen, die Google Ads-Kenntnisse vorweisen können.

GOOGLE ADS

DISPLAY ADS

YOUTUBE ADS

BING ADS

Elemente einer
Google Ads Kampagne

Google Ads Zielgruppe

Eine Zielgruppe kann exakt nach Alter, Interessen und weiteren Merkmalen segmentiert werden. Auch kann eine Kampagne auf eine genaue Region oder einen Ort begrenzt werden.

Google Ads Keyword

Diese werden in einer Werbeanzeige hinterlegt. Wenn User in Google mit einem oder mehreren Begriffen eine Anfrage stellen, die das entsprechende Keyword enthält, entscheidet Google nach vielschichtigen mathematischen Abwägungen ob und welche Werbeanzeige angezeigt wird.

Google Ads Conversion

Hierbei handelt es sich um vollzogene Aktion als Folge eines Interesses nach einem digitalen Aufruf einer Seite, konkret könnte das die Verwandlung eines Websitesbesuches in eine konkrete Kontaktanfrage bedeuten. Das nennt man einen Lead generieren. Beispielweise kann das bei einem Zahnarzt der Anruf in der Praxis oder das Nutzen einer Terminvereinbarung sein, digital oder analog. Bei vielen Unternehmen besteht die Conversion aus einer Anfrage über das Kontaktformular. Indem wir diese Handlungen von Usern messbar machen, kann im Rückschluss errechnet werden, welche Kosten pro Conversion anfallen (CPC). Dies ist die eine mögliche Messgröße zur Berechnung der Effektivität der Kampagne.

Google Ads Optimierung

Zu Beginn erarbeiten wir auf Basis von Daten und Informationen eine Ausgangssituation mit den entsprechenden Keywords und den technischen Aspekten für eine sinnvolle Conversion. Nachdem wir erste Resultate, Tendenzen und Rückmeldungen von Google erhalten, optimieren wir die Kampagne, um möglichst viele und hochwertige Reaktionen zu erzeugen. Somit ist eine optimale Verwendung des zur Verfügung gestellten Budgets gewährleistet.

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Jan Roskosch

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AGENTUR IDEENSCHUPSER (ID) FÜR MARKETING UND MARKE

Mit unserem Agentur-Team und einem großen Agentur-Netzwerk decken wir die Bereiche Markenentwicklung, Markenführung, Digitalmarketing, Digitalisierung, Corporate Design, Logodesign, Geschäftsausstattung, Online Marketing, Website, SEM / SEO, Außenwerbung, Messe, Employer Branding, Personalpromotion, Mediaplanung, Social Media Marketing ab. Natürlich sind wir bundesweit aktiv aber im Besonderen in Hessen, Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Offenbach, Wiesbaden, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Aschaffenburg, Odenwald und Fulda.

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