Ekspé

Kunde

Ekspé

Die Ekspè GmbH ist eine in Südhessen ansässige IT-Beratungsfirma, die IT-Experten für mittel- und langfristige Projekte bei Banken, Versicherungen und weiteren IT-Bereichen großer deutscher Unternehmen stellt.

Unsere Aufgabenstellung umfasste in diesem Fall die vollständige Entwicklung einer neuen Markenstrategie und Ausrichtung für das IT-Beratungsunternehmen. Dazu wurden in einer ersten Stufe Interviews zur Ist- und Soll-Situation mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitern geführt. Ziel war es hier, mithilfe dieser Interviews und diversen Analysen den aktuellen Stand zu erfassen, um des Weiteren den gewünschten Zustand konkretisieren zu können. Auf Basis dessen wurde ein Zielzustand definiert.

Zur Erreichung dieses Ziels wurden anschließend Strategie und Vision entwickelt. Hier wurden von uns zwei mögliche Ausrichtungen erarbeitet und der Geschäftsführung vorgestellt. Die gewählte Variante wurde abschließend ausformuliert und schriftlich fixiert. Weiterhin wurden verschiedene kommunikative Maßnahmen zu Erreichung dieser Ziele entwickelt und implementiert.

 

Wo ist Ihr Unternehmen? Jetzt Kontakt aufnehmen!