BUCHMAXE.de und BUCHMARIE Outlet

BUCHMAXE.de + BUCHMARIE Outlet


Kunde

BUCHMAXE.de und BUCHMARIE Outlet

BUCHMAXE.de ist ein Handelsunternehmen, das gebrauchte Bücher, DVDs und CDs ankauft und diese über verschiedene Distributionskanäle in Deutschland, Österreich, Belgien und Luxemburg weiterverkauft. Seit der Gründung 2010 hat BUCHMAXE.de über 1.5 Millionen Artikel angekauft. BUCHMARIE ist ein Tochterunternehmen, das Bücher und DVDs ausschließlich an Privatpersonen verkauft.

Zu Beginn unserer Tätigkeit führten wir eine genaue Analyse und Positionierung von BUCHMAXE.de durch, wodurch sich ein deutlicher Bedarf im regionalen Bereich aufzeigte. Während der Erarbeitung eines Konzepts zur regionalen Etablierung hat sich für unseren Kunden BUCHMAXE.de ein vollkommen neues Geschäftsfeld erschlossen, da wir mit der Eröffnung des „BUCHMARIE Outlet Stores" in Darmstadt einen neuen Schritt gewagt haben.

Um BUCHMARIE Outlet nun auch werblich zu etablieren, haben wir einen ausführlichen Mediaplan erstellt, mit dem Ziel, viele Werbekanäle zu besetzen und den Streuverlust möglichst zu minimieren. Nun sind wir zielgruppengenau im Digital- und Printbereich aktiv und beschleunigen die regionale Etablierung ebenso durch eine Art Erlebnis-Shopping und verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel spezielle Samstags-Angebote. Unser langfristiges Ziel ist es, BUCHMARIE Outlet als eine neue Marke im regionalen Raum zu festigen.

Beide Marken, BUCHMAXE.de und BUCHMARIE Outlet, betreuen wir nun ebenfalls im Social Media Bereich, um bei den potenziellen Kunden präsent zu sein und neue zu generieren.