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Design gibt den USP wieder
hat einen hohen Wiedererkennbarkeit
lässt sich leicht auf Werbemittel adaptieren
Einprägsames und aussagekräftiges Design entsteht nicht einfach mal so und schon gar nicht von alleine – sondern ist das Werk von klugen Köpfen und Designern.
Renommierte Marken verankern sich durch Logo und Design dauerhaft in unseren Köpfen und in unserem Erinnerungsvermögen. Und das aus gutem Grund.
Die Designstrategie umfasst die Analyse aller anschaulichen Bestandteile des Unternehmens im Hinblick auf das schon bestehende oder noch zu erarbeitende Corporate-Design. Diesbezüglich werden Brandtypen analysiert, Zielgruppen definiert und Logo, Tonalität, Bilderwelt und Schrifttypen in Augenschein genommen, die Ihrem Unternehmen bisher zur Selbstdarstellung und -definition gedient haben.
Mit unserer ID Designstrategie legen wir den Grundstein für die visuelle Ausprägung der Marke.
Briefing
Durch ein Briefing wird der Status Quo ermittelt und die Beratungsziele festgelegt.
Workshops
In einem Workshop werden kreative Ideen und Vorschläge zu visuellen Entwürfen verarbeitet.
Strategie
Entwicklung und Ausarbeitung der Designvorschläge zu einer Designstrategie.
Richtlinien
Definition der Designrichtlinien im Hinblick auf das Gesamtbild der Marke.
Briefing und Erläuterung des Playboards, Vision, Ableitung der Mission und Darstellung der Dienstleistung / des Produkts.
Allgemeines zum Corporate Design, Auffassung zum Farbspektrum, benötigte Bildsprache / Bilderwelt, Auseinandersetzung mit dem Thema Font und Prüfung der Ergebnisse anhand von Benchmarks.
Das RKW Hessen ist ein neutraler Impuls- und Ratgeber für den deutschen Mittelstand. Die Förderungsprogramme richten sich an Unternehmer, die ihr etabliertes Unternehmen weiterentwickeln ebenso wie an jene, die mit eigenen Ideen und Tatkraft ein neues Unternehmen aufbauen wollen.
Die Förderungsprogramme beinhalten bis zu 50% Unterstützung für die Beauftragung einer Beratung.
Das RKW Hessen wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Weitere Infos zum RKW Hessen gibts HIER.
Anrufen: 06151-8607350
Mail schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
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Marken erhöhen die Kundenbindung
Marken machen Produkte und Dienstleistungen einzigartig
Marken erhöhen die Reputation und das Vertrauen
Marken generieren höhere Verkaufspreise
Das ID Markenstrategie-Beratungskonzept unterstützt Unternehmen dabei die Marke ihres Unternehmens nachhaltig und proaktiv zu optimieren oder wenn nötig neu zu erfinden.
Fundierte Methodik und Branchenerfahrung aus Betriebswirtschaft, Projektmanagement und Vertrieb können dabei genau an dem Punkt ansetzen, wo sich das Unternehmen zurzeit befindet. Daraus wird eine konstruktive Markenstrategie generiert, die im Ablauf den erforderlichen Maßnahmen entspricht und dem Unternehmen als Leitidee dient, um sowohl dem Wettbewerb wie auch den allgemeinen Marktanforderungen zu entsprechen.
Gemeinsam werden Beratungs-Grundlagen geschaffen, die in der Konsequenz der Beratung abschließend in einer markendienlichen Strategie und Maßnahmen-Roadmap zusammengeführt werden.
Ergebnis: Konzeptionelle Markenstrategie mit Entwicklung von Mission und Vision, strategischem Marketing-Konzept, individuellen Maßnahmen und Empfehlungen.
Mit unserer ID Markenstrategie gehen wir mit Unternehmen Weg zur bis zur starken Marke.
Briefing
Durch ein Briefing wird der Status Quo ermittelt und die Beratungsziele festgelegt.
Workshops
Die Workshops und / oder Interviews werden erstellt und an die Beratungsziele angepasst.
Strategie
Entwicklung und Ausarbeitung der strategischen Leitidee als Markenkonzept.
Roadmap
Ableitung und Darstellung der operativen Maßnahmen im strategischen Ablauf.
Entwicklung einer Vision, Ableitung einer Mission in Bezug auf die Ziele des Unternehmens, Generierung eines Alleinstellungsmerkmals, Positionierung der Marke und Risiken-Betrachtung.
Betrachtung und Auswahl der entsprechenden Brand-Typen, Entwicklung von Personas, Betrachtung der Extrem-Nutzer und Entwicklung und Betrachtung der Benefits.
Allgemeines zum Corporate Design, Auffassung zum Farbspektrum, benötigte Bildsprache / Bilderwelt, Auseinandersetzung mit dem Thema Font und Prüfung der Ergebnisse anhand von Benchmarks.
Betrachtung, Auswahl und Dokumentation der möglichen Touchpoints des Kunden und gemeinsames Einordnen der möglichen und sinnvollen Kommunikationsmittel.
Das RKW Hessen ist ein neutraler Impuls- und Ratgeber für den deutschen Mittelstand. Die Förderungsprogramme richten sich an Unternehmer, die ihr etabliertes Unternehmen weiterentwickeln ebenso wie an jene, die mit eigenen Ideen und Tatkraft ein neues Unternehmen aufbauen wollen.
Die Förderungsprogramme beinhalten bis zu 50% Unterstützung für die Beauftragung einer Beratung.
Das RKW Hessen wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Weitere Infos zum RKW Hessen gibts HIER.
Anrufen: 06151-8607350
Mail schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
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Kunden gewinnen durch Suchmaschinenmarketing bei Google.
Schaltung von Google Ads
Optimierung der Conversion
Auswertung und Analyse der Ads
Suchmaschinen optimal als Marketing-Instrument nutzen. Wenn potenzielle Kunden im Internet nach Angeboten suchen, ist es wichtig, insbesondere in der Google-Suche besonders gut sichtbar zu sein.
Einer der zielführendsten Wege für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Schaltung von Werbeanzeigen (Ads):
Google rechnet nämlich nur bei tatsächlichem Interesse eines Nutzers ab, also wenn er die Anzeige anklickt und auf der Website, des Onlineshops oder der Landingpage weitergeleitet wird. Durch die Messung des Kundenverhaltens auf der Website können wir anschließend genau sagen, wie viel für ein Kontakt oder Kauf investiert werden musste.
Dieses Google Partner-Logo wird Unternehmen verliehen, die Google Ads-Kenntnisse vorweisen können.
Elemente einer
Google Ads Kampagne
Eine Zielgruppe kann exakt nach Alter, Interessen und weiteren Merkmalen segmentiert werden. Auch kann eine Kampagne auf eine genaue Region oder einen Ort begrenzt werden.
Diese werden in einer Werbeanzeige hinterlegt. Wenn User in Google mit einem oder mehreren Begriffen eine Anfrage stellen, die das entsprechende Keyword enthält, entscheidet Google nach vielschichtigen mathematischen Abwägungen ob und welche Werbeanzeige angezeigt wird.
Hierbei handelt es sich um vollzogene Aktion als Folge eines Interesses nach einem digitalen Aufruf einer Seite, konkret könnte das die Verwandlung eines Websitesbesuches in eine konkrete Kontaktanfrage bedeuten. Das nennt man einen Lead generieren. Beispielweise kann das bei einem Zahnarzt der Anruf in der Praxis oder das Nutzen einer Terminvereinbarung sein, digital oder analog. Bei vielen Unternehmen besteht die Conversion aus einer Anfrage über das Kontaktformular. Indem wir diese Handlungen von Usern messbar machen, kann im Rückschluss errechnet werden, welche Kosten pro Conversion anfallen (CPC). Dies ist die eine mögliche Messgröße zur Berechnung der Effektivität der Kampagne.
Zu Beginn erarbeiten wir auf Basis von Daten und Informationen eine Ausgangssituation mit den entsprechenden Keywords und den technischen Aspekten für eine sinnvolle Conversion. Nachdem wir erste Resultate, Tendenzen und Rückmeldungen von Google erhalten, optimieren wir die Kampagne, um möglichst viele und hochwertige Reaktionen zu erzeugen. Somit ist eine optimale Verwendung des zur Verfügung gestellten Budgets gewährleistet.