News & Neuigkeiten

Auch eine Werbeagentur unterliegt dem Wandel der Zeit

isPoint
Auch eine Werbeagentur unterliegt dem Wandel der Zeit und sollte den eigenen Markenauftritt von Zeit zu Zeit behutsam weiterentwickeln.

Im Zuge unseres Agentur Relaunch haben wir viele Dinge neu überdacht, einiges verbessert und manches einfach aussortiert. So lautet unsere Kundenansprache in unseren Veröffentlichungen und in der Kommunikation nun „Agentur Ideenschupser“ – ganz schlicht.

Unser Logo wurde völlig neu gestaltet. Als neues Key Visual der Agentur Ideenschupser wird ab sofort der IS_Point, eine Art Ausrufezeichen, fungieren. Er ist als Eyecatcher im Logo der Ideenschupser gedacht, lockert den strengen Schriftzug auf und ist doch mehr als nur ein Ausrufezeichen. Der Punkt des IS_Point symbolisiert den Markenkern eines Unternehmens. Was daraus durch die Zusammenarbeit mit der Agentur Ideenschupser wächst, ist ein facettenreiches und attraktives Konzept und dessen Umsetzung. Der IS_Point steht sinnbildlich für die Arbeit der Agentur.

Die Farben der Agentur sind bei der Überarbeitung des Auftritts aber gleich geblieben – Lila und Grün. Diese Erhaltung der Farbwelt war uns sehr wichtig. Wir sind ja immer noch die selbe Agentur, nur haben wir uns weiterentwickelt und genau das zeigt unser neuer Auftritt.

Auch die Website wurde gründlich überarbeitet: Neben einem modernen Design und der Implementierung eines sogenannten Responsive Designs, welches das Aufrufen auf allen Endgeräten vereinfacht, wurden viele weitere Verbesserungen, wie ein übersichtlicherer Gesamtaufbau der Website getätigt.

Außerdem wurde auf die Verwendung von den Social Plugins auf der neuen Website verzichtet. Die Social Plugins von Facebook, Twitter und Co. finden nun nur noch in unserem Blogbereich Verwendung. Wir sind der Meinung, dass der Datenschutz Vorrang hat. So gilt auch in unserem Blog, in dem die Social Plugins Verwendung finden, die “zwei Klick Regel”. Das Bedeutet, dass die Social Plugins erst aktiv werden, wenn der User auf sie klickt. Erst dass werden Daten an Facebook und co übermittelt. Einen weiteren positiven Nebeneffekt hat unser Verzicht auf die Social Plugins auch: Die Website wird dadurch schneller geladen.

Ideenschupser

c/o Colima GmbH
Poststraße 9, 64293 Darmstadt


Telefon

06151-8607350


WhatsApp

06151-8607350


eMail

kontakt@ideenschupser.de