News & Neuigkeiten

Kontaktmöglichkeit über WhatsApp und Live-Chat

Seit September 2015 testen wir, ob WhatsApp auch im B2B-Bereich eine sinnvolle Ergänzung zu den klassischen Kommunikationswegen darstellt. Denn mit über 1,3 Milliarden Nutzern weltweit ist WhatsApp der weitverbreitetste Messaging-Dienst.

Seitdem erhielten wir über WhatsApp insgesamt 16 Nachrichten. Davon waren 31% Bewerbungen, 25% Projektanfragen, 25% Kundengespräche und 19% allgemeine Fragen.

Unser Fazit: Es waren nicht viele Nachrichten, die wir über unser IS_Phone mit der Nummer 0179-8421831 bekamen, dennoch freute es uns immer, wenn wir kontaktiert wurden und den Interessierten weiterhelfen konnten.

Eine andere Möglichkeit, über wir erreicht werden können, ist unser Live Chat. Diese Kontaktmethode gibt es bei uns seit Mai 2016. Hier erhielten wir deutlich mehr Nachrichten – 36% allgemeine Fragen, 36% Projektanfragen und 28% Bewerbungen.

Wir glauben, dass sich Kommunikationsmöglichkeiten, wie WhatsApp oder Live Chats in Zukunft in Firmen mehr etablieren werden, da sowohl Unternehmen als auch Kunden deutlich schneller auf Anfragen / Probleme reagieren können. Einen Tag, an dem wir mal keine Mail bekommen erhalten, werden wir aber wohl nie erleben ;-)

 

Whatsapp

Ideenschupser GmbH

Poststraße 9
64293 Darmstadt


Telefon

06151-8607350


WhatsApp

0179-8421831


eMail

kontakt@ideenschupser.de