News & Neuigkeiten

Ideenschupser begleiten den IHK Aktionstag Weiterbildung 2018

Am Freitag, den 9. März 2018 war es endlich soweit! Der IHK-Aktionstag Weiterbildung 2018, die Weiterbildungsmesse in der Region, fand im Rahmen eines umfassenden Erlebnistages mit interessanten Inhalten, statt. Zum 25. Mal verwandelte sich die IHK an der Rheinstraße 89 in Darmstadt von 11 Uhr bis 16 Uhr in ein Forum für Weiterbildung.

Die jährliche große Messe mit Anbietern aus der Region, richtet sich an alle, die an Weiterbildung interessiert sind. An Unternehmer und Personaler, die nach Fortbildungen für ihre Mitarbeiter suchen, sowie Arbeitnehmer, die sich zu Seminaren, Lehrgängen oder höherer Berufsbildung beraten und inspirieren lassen möchten. Dazu bietet der Aktionstag zusätzlich parallellaufende Vorträge und Workshops an.

Die besonderen Highlights 2018 waren eine Drohnenflug-Demonstration und eine Verlosung mit einer Drohne als Hauptgewinn. Ein Café und eine Meet & Talk Lounge luden zum regen Austausch ein. Anmeldungen waren dieses Mal nicht erforderlich; Messe, Vorträge und Workshops waren wie immer kostenfrei.

Als weitere Besonderheit waren alle Personaler und Messeanbieter früh morgens schon herzlich zu einem Ausstellerfrühstück mit anschließender Podiumsdiskussion und einer humorvollen Performance eingeladen.

Um in aller Ruhe das Angebot der Messeanbieter begutachten und besprechen zu können, bot der Aktionstag Weiterbildung eine P-Lounge an. Mit der entsprechenden Registrierung am Check-In Stand durch die Personaler-Karte, erhielt jeder Personaler Zutritt zur P-Lounge.

Und über allem lag Popcorn und Flying Kaffee Duft in der Luft, denn alle Besuchern bekamen Gratis Popcorn und Kaffee, um sich den Aktionstag zusätzlich zu versüßen.

IHK Darmstadt

Die Industrie- und Handelskammer Darmstadt hat den gesetzlichen Auftrag, als Selbstverwaltungsorgan der Wirtschaft das Gesamtinteresse der rund 70.000 zugehörigen Unternehmen in der Region Darmstadt Rhein Main Neckar zu fördern und gegenüber Politik und Öffentlichkeit wahrzunehmen. Die Region setzt sich zusammen aus der kreisfreien Stadt Darmstadt, den Kreisen Darmstadt-Dieburg, Groß-Gerau, Bergstraße und dem Odenwaldkreis.

Agentur Ideenschupser

Für den IHK Aktionstag Weiterbildung 2018 waren wir als Agentur erstmalig für die konzeptionelle Neuausrichtung maßgeblich verantwortlich. Dies beinhaltete neben der Stärkung des Messe-Charakters auch die Schaffung eines

 

IHK Aktionstag Weiterbildung

Ideenschupser GmbH

Poststraße 9
64293 Darmstadt


Telefon

06151-8607350


WhatsApp

0179-8421831


eMail

kontakt@ideenschupser.de