Werbeagentur für Karlsruhe


Wenn man die ehemalige Residenzstadt Mannheim die „Quadratestadt“ nennt, so kann man Karlsruhe, wie Mannheim ebenfalls einst Sitz einer adligen Residenz, die „Fächerstadt“ nennen.

Denn Karlsruhe wurde als geplante Stadt fächerförmig vom Schloss ausgehend gebaut, eine Besonderheit, die auch heute in der Innenstadt noch erkennbar ist. In der heutigen Zeit ist Karlsruhe deutschlandweit insbesondere als Sitz von Bundesgerichtshof, Bundesverfassungsgericht und Bundesanwaltschaft bekannt, und wir oftmals auch als „Stadt des Rechts“ bezeichnet. Das Recht und seine Regelungen und Vorschriften umgeben und begleiten uns in allen Bereichen des Lebens, natürlich auch in der Werbung.

Hier gilt es, patentrechtliche Aspekte, Markenrecht und vieles mehr zu beachten, was wir als verantwortungsbewusste Werbeagentur natürlich für unsere Auftraggeber mit leisten. Denn was würde der schönste Markenauftritt nutzen, wenn er Schutzrechte eines anderen verletzt? Die Universität Karlsruhe und ihre angeschlossenen Institute, wie auch Ausgründungen der Uni leisten sehr viel Grundlagenforschung im Technologiebereich, beispielsweise im Bereich der Informationstechnologie, ohne die heute aus unserem Leben, und natürlich auch aus der Werbung, nicht mehr wegzudenken ist. Hier wurde die erste eMail in Deutschland versendet und bis 1998 auch alle deutschen Internetdomains verwaltet.

Mit dem ZKM, dem Zentrum für Kunst und Medientechnologie findet sich in Karlsruhe eines der interessantesten Museen im Bereich „Medien“ in Deutschland, dessen Besuch wir an der Thematik interessierten nur empfehlen können.

Ideenschupser

c/o Colima GmbH
Poststraße 9, 64293 Darmstadt


Telefon

06151-8607350


WhatsApp

06151-8607350


eMail

kontakt@ideenschupser.de

  • Modernes Marketing in kirchlichen Institutionen

    Kann Social Media Marketing die Kirchen retten?

    Die Zahl der Menschen, die aus der Kirche austreten, wird immer größer. Im Jahr 2015 hatte in Deutschland die Römisch-Katholische Kirche 23,76 Millionen Mitglieder und die Evangelischen Landeskirchen 22,27 Millionen Mitglieder. Die Anzahl der Kirchenaustritte mehr...
  • USP Unique Selling Proposition

    Der USP macht den Unterschied

    Jeder kennt es, man steht im Supermarkt vor der Zahnpasta und weiß nicht, welche man nehmen soll. So viel Auswahl und jede Zahnpasta verspricht andere Eigenschaften. Da stellt sich jedes Mal die Frage, warum es mehr...
  • Employer Branding

    Employer Branding - Eine Arbeitgebermarke für Unternehmen

    Das Thema wird für Unternehmen im Kampf gegen den Fachkräftemangel immer wichtiger, denn Arbeitnehmer können Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt zunehmend transparenter vergleichen und sich den ihrer Meinung nach besten Arbeitgeber heraussuchen, um sich dort zu mehr...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12