Werbeagentur für Mannheim


„Quadratisch, praktisch, gut.“ ist ein bekannter Begriff eines Süßwarenherstellers für sein Produkt. Und so lässt sich auch Mannheim beschreiben.

Die Quadratestadt ist durch die Anlage ihrer Innenstadt quasi einzigartig in Deutschland. Genauso einzigartig wie das, was wir als Werbeagentur für unsere Kunden erstellen. Es geht darum, die Unverwechselbarkeit und Einzigartigkeit Ihres Produktes zu vermitteln. Doch Mannheim ist nicht nur Quadrate. Als alte Residenzstadt verfügt es über das größte Barockschloss Europas (größer als Versailles), aber auch die Zukunft findet man in Mannheim mit der ersten Popakademie Deutschlands. Musik ist also ein wichtiger Standortfaktor Mannheims, der auch in der Kommunikation nach Außen mittlerweile stark im Fokus steht.

Und das macht gelungenes Branding aus: eine einzigartige Eigenschaft des Produktes, in diesem Falle der Stadt Mannheim, zu finden und nach außen zu kommunizieren. Nichts anderes machen wir als Werbeagentur für ihr Unternehmen. In Mannheim fuhr das erste Automobil, entwickelt von Carl Benz, und die Stadt ist bis heute mobil. Wichtiger Verkehrsknotenpunkt mit ICE-Bahnhof und dem zweitgrößten Rangierbahnhof in Deutschland, einem der größten Binnenhäfen des Landes und mehreren Autobahnen.

Mobil und innovativ eben, genau wie wir als Werbeagentur.

Ideenschupser

c/o Colima GmbH
Poststraße 9, 64293 Darmstadt


Telefon

06151-8607350


WhatsApp

06151-8607350


eMail

kontakt@ideenschupser.de

  • Copy Analyse

    Ohne Copy Analyse / Copy Strategie keine Werbung

    Die Copy-Analyse und die daraus abgeleitete Copy-Strategie bilden eines der klassischen Elemente im Werkzeugkasten einer Werbeagentur. Doch was ist die Copy Analyse eigentlich? Die Copy-Analyse stellt ein Mittel der Werbestrategie dar, in dem das Unternehmen mehr...
  • Inbound Marketing Prozess

    Elemente des Inbound Marketing Prozesses (Teil II)

    Um die Methode des Inbound Marketings zu verdeutlichen, wird der gesamte strategische Prozess in einzelne Elemente aufgeteilt, die individuell aufeinander abgestimmt werden können. Es bedarf vieler verschiedener Rahmenbedingungen bei der Verwirklichung einer Kampagne, um sich mehr...
  • Pokémon Go

    Pokémon Go - Nützlich im Marketing?

    Jeder konnte es in der Vergangenheit auf Deutschlands Straßen wahrnehmen – Menschenmengen laufen mit dem Handy in der Hand durch die Stadt und sind völlig fokussiert auf den Bildschirm. Der Grund hierfür liegt an der App mehr...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12