Werbeagentur für Mannheim


„Quadratisch, praktisch, gut.“ ist ein bekannter Begriff eines Süßwarenherstellers für sein Produkt. Und so lässt sich auch Mannheim beschreiben.

Die Quadratestadt ist durch die Anlage ihrer Innenstadt quasi einzigartig in Deutschland. Genauso einzigartig wie das, was wir als Werbeagentur für unsere Kunden erstellen. Es geht darum, die Unverwechselbarkeit und Einzigartigkeit Ihres Produktes zu vermitteln. Doch Mannheim ist nicht nur Quadrate. Als alte Residenzstadt verfügt es über das größte Barockschloss Europas (größer als Versailles), aber auch die Zukunft findet man in Mannheim mit der ersten Popakademie Deutschlands. Musik ist also ein wichtiger Standortfaktor Mannheims, der auch in der Kommunikation nach Außen mittlerweile stark im Fokus steht.

Und das macht gelungenes Branding aus: eine einzigartige Eigenschaft des Produktes, in diesem Falle der Stadt Mannheim, zu finden und nach außen zu kommunizieren. Nichts anderes machen wir als Werbeagentur für ihr Unternehmen. In Mannheim fuhr das erste Automobil, entwickelt von Carl Benz, und die Stadt ist bis heute mobil. Wichtiger Verkehrsknotenpunkt mit ICE-Bahnhof und dem zweitgrößten Rangierbahnhof in Deutschland, einem der größten Binnenhäfen des Landes und mehreren Autobahnen.

Mobil und innovativ eben, genau wie wir als Werbeagentur.

Ideenschupser

c/o Colima GmbH
Poststraße 9, 64293 Darmstadt


Telefon

06151-8607350


WhatsApp

06151-8607350


eMail

kontakt@ideenschupser.de

  • Thermomix

    Der Thermomix: Marketing-Streich oder ein Alleskönner?

    Es gibt wohl niemand, an dem der Thermomix von Vorwerk bisher vorbeigegangen ist. Verrückt nur, dass die Geburtsstunde des Thermomix bereits vor über 30 Jahren geschlagen hat und es mittlerweile einen riesen Hype um dieses mehr...
  • USP Unique Selling Proposition

    Der USP macht den Unterschied

    Jeder kennt es, man steht im Supermarkt vor der Zahnpasta und weiß nicht, welche man nehmen soll. So viel Auswahl und jede Zahnpasta verspricht andere Eigenschaften. Da stellt sich jedes Mal die Frage, warum es mehr...
  • Mobile Marketing

    Warum ist Web 2.0 schon out?

    Die Entwicklung des Internets setzt sich ständig fort. Während Ende der 90er das Internet als Web 1.0 und statisch bezeichnet wurde, beschreibt das Web 2.0 eine völlig neue Möglichkeit für Nutzer. Es verzeichnet zwar keine mehr...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12