Werbeagentur für den Odenwald


Der Odenwald, eigentlich das gleichnamige Mittelgebirge bezeichnend, wird allerdings meist auch in der Umgangssprache für die Region südöstlich von Darmstadt bis an die Grenze zu Bayern und Baden-Württemberg verwendet.

Als in Darmstadt ansässige Werbeagentur bildet der Odenwald quasi unser natürliches Einzugsgebiet, was potentielle Kunden betrifft. Man mag sich jetzt fragen, was in einer solchen Region für eine Werbeagentur interessant sein kann, beziehungsweise für wen dort eine Werbeagentur interessant sein mag, denn viele kennen den Odenwald lediglich als Mittelgebirge und Naherholungsregion, geprägt durch Tourismus und Agrarwirtschaft. Doch dies ist bei Weitem nicht alles.

So finden sich im Odenwald mittlerweile zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen, die selbstverständlich für die erfolgreiche Vermarktung ihrer Produkte die Leistungen einer Werbeagentur in Anspruch nehmen. Auch der Dienstleistungssektor gewinnt an Bedeutung im Odenwald und bildet ebenfalls ein potentielles Kundensegment.

Und selbst wenn man in der eher traditionellen Wahrnehmung und Einschätzung bleibt, wer sagt denn, dass Großbauern beispielsweise ihre Produkte nicht bewerben, oder dass Touristen und Ausflugsgäste ganz von alleine ihren Weg in den Odenwald finden? An allen diesen Stellen bieten sich Ansatzpunkte für eine Werbeagentur, die Ihr kompetenter und kreativer Ansprechpartner für Odenwälder Produkte und Dienstleistungen ist.

Der Odenwald ist nahe an uns, und wir sind nahe dran am Odenwald!

Ideenschupser

c/o Colima GmbH
Poststraße 9, 64293 Darmstadt


Telefon

06151-8607350


WhatsApp

06151-8607350


eMail

kontakt@ideenschupser.de

  • Inbound Marketing Prozess

    Elemente des Inbound Marketing Prozesses (Teil II)

    Um die Methode des Inbound Marketings zu verdeutlichen, wird der gesamte strategische Prozess in einzelne Elemente aufgeteilt, die individuell aufeinander abgestimmt werden können. Es bedarf vieler verschiedener Rahmenbedingungen bei der Verwirklichung einer Kampagne, um sich mehr...
  • USP Unique Selling Proposition

    Der USP macht den Unterschied

    Jeder kennt es, man steht im Supermarkt vor der Zahnpasta und weiß nicht, welche man nehmen soll. So viel Auswahl und jede Zahnpasta verspricht andere Eigenschaften. Da stellt sich jedes Mal die Frage, warum es mehr...
  • SWOT-Analyse

    Die SWOT-Analyse und ihre Schwächen

    Die SWOT-Analyse ist ein bekanntes Tool zur strategischen Analyse und Planung in einem Unternehmen. Das Akronym steht dabei für die englischen Begriffe Strengths, Weaknesses, Opportunities, Threats; zu Deutsch also Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken. Worauf mehr...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12