Werbeagentur für Offenbach


War Offenbach früher Zentrum der deutschen Lederindustrie, so hat es sich heute zu einem wichtigen Standort mit Clusterbildung im Designbereich gewandelt.

Einer der Keimzellen dieses Clusters bildet die hier ansässige Hochschule für Gestaltung (HfG). Dort kann man beispielsweise Kommunikationsdesign, Mediendesign, Visuelle Kommunikation oder Produktgestaltung studieren. Allesamt Studiengänge mit einer großen Schnittmenge zur Werbung. Neben den sicherlich im Bereich von Werbeagenturen bekannten Kommunikations- und Mediendesign ist insbesondere der Bereich Produktdesign ein ebenso wichtiger, allerdings oftmals nicht so wahrgenommener Bereich. Insbesondere in der Entwicklungsphase neuer Produkte spielt dieser Bereich allerdings eine wichtige Rolle.

Und eben genau solche Spezialisten werden in Offenbach ausgebildet. Der Strukturwandel nach dem Niedergang der Industrie in Offenbach war nicht immer ein einfacher Ort, was sich nicht zuletzt in zahlreichen Witzen der „großen Schwester“ Frankfurt niederschlug. In den letzten Jahren allerdings ist in Offenbach eine deutliche Entwicklung zu beobachten, die sich nicht zuletzt im Neubauprojekt „Hafeninsel Offenbach“ manifestiert, in dessen Rahmen auch ein neuer Standort für die Hochschule für Gestaltung entstehen wird.

Eine interessante Stadt mit spannender Entwicklung und für Werbeagenturen ein interessantes Pflaster, da hier der Nachwuchs direkt an der HfG ausgebildet wird. Es lohnt sich also, Offenbach im Blick zu behalten, was natürlich auch wir als Werbeagentur tun, zum Einen aufgrund des wirtschaftlichen Potentials, als auch des Standorts der HfG.

Ideenschupser GmbH

Adresse

Poststraße 9
64293 Darmstadt


Telefon

06151-8607350


WhatsApp

0179-8421831


eMail

kontakt@ideenschupser.de