Werbeagentur für Offenbach


War Offenbach früher Zentrum der deutschen Lederindustrie, so hat es sich heute zu einem wichtigen Standort mit Clusterbildung im Designbereich gewandelt.

Einer der Keimzellen dieses Clusters bildet die hier ansässige Hochschule für Gestaltung (HfG). Dort kann man beispielsweise Kommunikationsdesign, Mediendesign, Visuelle Kommunikation oder Produktgestaltung studieren. Allesamt Studiengänge mit einer großen Schnittmenge zur Werbung. Neben den sicherlich im Bereich von Werbeagenturen bekannten Kommunikations- und Mediendesign ist insbesondere der Bereich Produktdesign ein ebenso wichtiger, allerdings oftmals nicht so wahrgenommener Bereich. Insbesondere in der Entwicklungsphase neuer Produkte spielt dieser Bereich allerdings eine wichtige Rolle.

Und eben genau solche Spezialisten werden in Offenbach ausgebildet. Der Strukturwandel nach dem Niedergang der Industrie in Offenbach war nicht immer ein einfacher Ort, was sich nicht zuletzt in zahlreichen Witzen der „großen Schwester“ Frankfurt niederschlug. In den letzten Jahren allerdings ist in Offenbach eine deutliche Entwicklung zu beobachten, die sich nicht zuletzt im Neubauprojekt „Hafeninsel Offenbach“ manifestiert, in dessen Rahmen auch ein neuer Standort für die Hochschule für Gestaltung entstehen wird.

Eine interessante Stadt mit spannender Entwicklung und für Werbeagenturen ein interessantes Pflaster, da hier der Nachwuchs direkt an der HfG ausgebildet wird. Es lohnt sich also, Offenbach im Blick zu behalten, was natürlich auch wir als Werbeagentur tun, zum Einen aufgrund des wirtschaftlichen Potentials, als auch des Standorts der HfG.

Ideenschupser

c/o Colima GmbH
Poststraße 9, 64293 Darmstadt


Telefon

06151-8607350


WhatsApp

06151-8607350


eMail

kontakt@ideenschupser.de

  • Supermarkt

    Wie Marketing unseren Einkauf beeinflusst

    Wer kennt das nicht? Zuhause schreibt man sich eine Einkaufsliste mit dem Wichtigsten was man benötigt, hat jedoch an der Kasse plötzlich das doppelte an Artikeln in dem Einkaufswagen. Experten schätzen, dass die Supermarkt-Kunden im mehr...
  • Copy Analyse

    Ohne Copy Analyse / Copy Strategie keine Werbung

    Die Copy-Analyse und die daraus abgeleitete Copy-Strategie bilden eines der klassischen Elemente im Werkzeugkasten einer Werbeagentur. Doch was ist die Copy Analyse eigentlich? Die Copy-Analyse stellt ein Mittel der Werbestrategie dar, in dem das Unternehmen mehr...
  • Remarketing

    Remarketing: Unternehmen bekommen eine zweite Chance

    Wer kennt es nicht? Gerade eben noch in einem Online Shop unterwegs gewesen und plötzlich verfolgen einen die Anzeigen von den vorher gesuchten Produkte oder Dienstleistungen auf sämtlichen Websites. Und das ist nur eines von mehr...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11