Karriere im Marketing

Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w)

Wir bieten ab August 2019 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w) an.

Fakten:
Bereich: Marketing und Kommunikation 
Art: Ausbildung
Anzahl der Plätze: 1 
Wann: ab August 2019 mit vorangestelltem Praktikum 
Dauer: 2.5 Jahre 
Ort: Darmstadt

Du kannst gut mit Menschen umgehen und hast Spaß daran, Konzepte für Werbekampagnen oder Einzelmaßnahmen? Du interessierst dich für klassische Werbung, Digitalmarketing und Design?

In einem sich ständig wandelnden und sehr interessanten Markt geben wir jungen Menschen die Chance, in unserer Agentur eine Ausbildung zum/zur Kaufmann /-frau für Marketingkommunikation zu absolvieren.

Im Laufe der Ausbildung wird grundlegendes Wissen rund um die Entwicklung zielgruppengerechter Marketing- und Werbemaßnahmen, sowie die Koordination und Überwachung von deren Umsetzung und der Kontrolle der Ergebnisse vermittelt. Zu den am Ende der Ausbildung erworbenen beruflichen Qualifikationen gehören unter anderem die Analyse von Märkten und bestimmten Zielgruppen, die Entwicklung von Kommunikationskonzepten, die Organisation und Kontrolle der Herstellungsprozesse von Kommunikationsmittel, sowie die Planung und Entwicklung von vertragliche Grundlagen für die Zusammenarbeit.

Was erwarten wir von unserem Azubi?

Nun, natürlich ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, gut und offen mit Menschen umgehen können, mit Spaß bei der Sache sein, eine gute Allgemeinbildung besitzen. Aber diese Punkte sind für uns selbstverständliche Voraussetzungen und sollten es auch für dich sein, oder?

Was uns wirklich wichtig ist: Du bist eine kreative, engagierte Persönlichkeit! Wenn dich das nun anspricht, bist du bei uns richtig.

Deine Bewerbung sollte aus einem Anschreiben, einem tabellarischen Lebenslauf, einem aktuellem Foto sowie dem letzten Zeugnis bestehen. Aber kreative, engagierte Persönlichkeiten schicken keine 0815 Bewerbungen - nur so als Tipp. Sende deine elektronische Bewerbung bitte an Alexander D. Sonntag, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ideenschupser

Ideenschupser

c/o Colima GmbH
Poststraße 9, 64293 Darmstadt


Telefon

06151-8607350


WhatsApp

06151-8607350


eMail

kontakt@ideenschupser.de

Softdrinks- und Kaffee-Flatrate, Kekse-Flatrate, Bildungsmedien-Flatrate & Parkplatz-Flatrate

Bekannt als Marketing- und Werbeagentur mit zentralem Sitz in Darmstadt, decken wir als Team der Ideenschupser und unserem großen Agentur-Netzwerk die Bereiche Marketing, Design und Werbung ab. Wir betreuen als Marketingagentur sowohl B2B als auch B2C Unternehmen; voll und umfassend in allen Bereichen. Bei uns wird Vertrauen, Mitspracherecht und die persönliche Weiterentwicklung groß geschrieben. Gemeinsam behandeln und diskutieren wir alle vorliegenden Themen und sorgen für ein ausgeglichenes und entspanntes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien.