Markenberater und Marketingagentur

Die Marketingagentur und Werbeagentur für Offenbach und die Region.

War Offenbach früher Zentrum der deutschen Lederindustrie, so hat es sich heute zu einem wichtigen Standort mit Clusterbildung im Designbereich gewandelt.

Einer der Keimzellen dieses Clusters bildet die hier ansässige Hochschule für Gestaltung (HfG). Dort kann man beispielsweise Kommunikationsdesign, Mediendesign, Visuelle Kommunikation oder Produktgestaltung studieren. Allesamt Studiengänge mit einer großen Schnittmenge zur Werbung. Neben den sicherlich im Bereich von Werbeagenturen bekannten Kommunikations- und Mediendesign ist insbesondere der Bereich Produktdesign ein ebenso wichtiger, allerdings oftmals nicht so wahrgenommener Bereich. Insbesondere in der Entwicklungsphase neuer Produkte spielt dieser Bereich allerdings eine wichtige Rolle.

Und eben genau solche Spezialisten werden in Offenbach ausgebildet. Der Strukturwandel nach dem Niedergang der Industrie in Offenbach war nicht immer ein einfacher Ort, was sich nicht zuletzt in zahlreichen Witzen der „großen Schwester“ Frankfurt niederschlug. In den letzten Jahren allerdings ist in Offenbach eine deutliche Entwicklung zu beobachten, die sich nicht zuletzt im Neubauprojekt „Hafeninsel Offenbach“ manifestiert, in dessen Rahmen auch ein neuer Standort für die Hochschule für Gestaltung entstehen wird.

Eine interessante Stadt mit spannender Entwicklung und für Werbeagenturen ein interessantes Pflaster, da hier der Nachwuchs direkt an der HfG ausgebildet wird. Es lohnt sich also, Offenbach im Blick zu behalten, was natürlich auch wir als Werbeagentur tun, zum Einen aufgrund des wirtschaftlichen Potentials, als auch des Standorts der HfG.

  • intelligent
  • innovativ
  • inszenierend

Unser Ansatz für erfolgreiches und nachhaltiges Marketing.

Was für Privat-Personen das Gold ist...
... ist für Unternehmen die eigene Marke - beides schafft Werte und hat Substanz.

MARKENSTRATEGIE

Unser ID Markenstrategie-Beratungskonzept unterstützt Unternehmen beim Aufbau und Konzeption einer starken unternehmerischen Marke.

DESIGNSTRATEGIE

Unser ID Designstrategie-Beratungskonzept setzt individuelle Maßstäbe bei der visuellen Ausprägung einer starken unternehmerischen Marke.

ARBEITGEBERMARKE

Unser ID Arbeitgebermarken-Beratungskonzept entwickelt eine klare Positionierung am Arbeitsmarkt zur Gewinnung geeigneter Fachkräfte.

Weitere Leistungen

Touchpoint Design

Die visuelle Gesamtausprägung für Marken, die im Gedächtnis bleiben.

Markenführung

Kreative und durchdachte Markenführung lässt Marken zum Erlebnis werden.

Und nun? Vereinbaren Sie einfach ein Beratungsgespräch.

Jan RoskoschJan Roskosch

Eduard Voth

Anrufen: 06151-8607350
Mail schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Termin buchen: MS Teams oder Zoom

 

Ach ja, kennen Sie schon unseren ID-LETTER?

Hiermit möchte ich den Newsletter erhalten und akzeptiere die Datenschutzerklärung. Eine Abmeldung ist natürlich jederzeit kostenlos möglich.

KONTAKT AUFNEHMEN

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IDEENSCHUPSER. AGENTUR FÜR MARKENBERATUNG UND MARKETING.

Mit unserem Team aus Markenberatern, Designern und Marketingspezialisten decken wir die Bereiche Markenberatung, Markenstrategie, Designstrategie, Digitalisierungsberatung, Touchpoint Design, Corporate Design, Markenführung und Digitalisierung ab. Natürlich sind wir bundesweit aktiv aber im Besonderen in Hessen, Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Offenbach, Wiesbaden, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Aschaffenburg, Odenwald und Fulda.

Ideenschupser ist eine Marke der Colima GmbH