Agenturblog

Die Positionierung macht den UnterschiedDie Positionierung macht den Unterschied

Die Positionierung macht den Unterschied

Positionierung ist die planmäßige und gezielte Schaffung und Herausstellung von Merkmalen und Strukturen, die das Produkt oder die Leistung des Unternehmens von denen der Konkurrenz abhebt und unterscheidet. David Ogilvy, Gründer der gleichnamigen Werbeagentur, beantwortete die Frage, was Positionierung ist, einmal mit: “Was leistet das Produkt? – Und für wen?”.

Keinen Artikel mehr verpassen - jetzt unseren ID-LETTER abonnieren

Hiermit möchte ich den Newsletter erhalten und akzeptiere die Datenschutzerklärung. Eine Abmeldung ist natürlich jederzeit kostenlos möglich.

Am meisten gelesen

Die SWOT-Analyse und ihre Schwächen

Die SWOT-Analyse und ihre Schwächen

Aufrufe: 7115

Die SWOT-Analyse ist ein bekanntes Tool zur strategischen Analyse und Planung in einem Unternehmen. Das Akronym steht dabei für die englischen Begriffe Strengths, Weaknesses, Opportunities, Threats; zu Deutsch also Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken. Worauf ist zu achten? Die SWOT-Analyse dient dem Unternehmen dazu, seine Produkt- bzw. Leistungs- und Marktposition zu bestimmen und daraus entsprechende Handlungs- und Strategieempfehlungen abzuleiten. Die SWOT-Analyse bildet damit eines der wichtigsten Elemente der strategischen Planung im Unternehmen und einen der ersten und immer noch weitverbreiteten Versuche, diese Strategieentwicklung zu formalisieren.

Change Management Prozess

Change-Management in Krisenzeiten

Aufrufe: 6722

Wie Marken trotz der Einschränkungen durch das Coronavirus gestärkt werden können. Politiker verschiedener Länder haben die Corona-Krise bereits als größte Herausforderung ihres Landes seit dem zweiten Weltkrieg bezeichnet. Besonders Unternehmen und Selbstständige müssen innerhalb kürzester Zeit reagieren und einen Weg finden, sich dieser Krise anzupassen. Warum wir die Situation auch als Chance sehen und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben, möchten wir Ihnen hier aufzeigen.

Die Positionierung macht den Unterschied

Die Positionierung macht den Unterschied

Aufrufe: 5632

Positionierung ist die planmäßige und gezielte Schaffung und Herausstellung von Merkmalen und Strukturen, die das Produkt oder die Leistung des Unternehmens von denen der Konkurrenz abhebt und unterscheidet. David Ogilvy, Gründer der gleichnamigen Werbeagentur, beantwortete die Frage, was Positionierung ist, einmal mit: “Was leistet das Produkt? – Und für wen?”.

Influencer Marketing - Checkliste für Unternehmen

Influencer Marketing - Checkliste für Unternehmen

Aufrufe: 3491

Täglich werden wir mit Millionen von Werbebotschaften konfrontiert. Aber, läuft im Fernsehen Werbung, schalten wir um; Werbeanzeigen im Internet klicken wir einfach weg. Menschen wollen nicht permanent und überall mit Werbung überschüttet werden, sie wünschen sich individuell aussuchen zu können, über welche Produkte sie zu welcher Zeit mehr erfahren möchten. Ein effektiver Lösungsansatz für dieses „Problem“ sind heutzutage Influencer.

Wie Marketing unseren Einkauf beeinflusst

Wie Marketing unseren Einkauf beeinflusst

Aufrufe: 3351

Wer kennt das nicht? Zuhause schreibt man sich eine Einkaufsliste mit dem Wichtigsten was man benötigt, hat jedoch an der Kasse plötzlich das doppelte an Artikeln in dem Einkaufswagen. Experten schätzen, dass die Supermarkt-Kunden im Durchschnitt 70 Prozent der Kaufentscheidungen emotional und spontan treffen. Doch sind solche Spontankäufe wirklich unsere eigenen Entscheidungen oder werden wir den ganzen Einkauf von Marketingmaßnahmen beeinflusst?

Sieben Business-Tools für Unternehmen

Sieben Business-Tools für Unternehmen

Aufrufe: 3312

Unternehmen können auf viele verschiedene digitale Tools zurückgreifen, um Aufgaben an Mitarbeiter zu delegieren, die interne Kommunikation zu organisieren oder den Workflow zu verbessern. In diesem Blogeintrag stellen wir ein paar Tools vor, die wir selbst in unserer Agentur täglich effizient nutzen.

KONTAKT AUFNEHMEN

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IDEENSCHUPSER. AGENTUR FÜR MARKENBERATUNG UND MARKETING.

Mit unserem Team aus Markenberatern, Designern und Marketingspezialisten decken wir die Bereiche Markenberatung, Markenstrategie, Designstrategie, Digitalisierungsberatung, Touchpoint Design, Corporate Design, Markenführung und Digitalisierung ab. Natürlich sind wir bundesweit aktiv aber im Besonderen in Hessen, Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Offenbach, Wiesbaden, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Aschaffenburg, Odenwald und Fulda.

Ideenschupser ist eine Marke der Colima GmbH