Agentur für Designstrategie

Der methodische Weg zur starken Marke.

Was macht "gutes" Design aus?

  • Design gibt den USP wieder

  • hat einen hohen Wiedererkennbarkeit

  • zahlt auf die Marke ein
  • lässt sich leicht auf Werbemittel adaptieren

Einprägsames und aussagekräftiges Design entsteht nicht einfach mal so und schon gar nicht von alleine – sondern ist das Werk von klugen Köpfen und Designern.

Renommierte Marken verankern sich durch Logo und Design dauerhaft in unseren Köpfen und in unserem Erinnerungsvermögen. Und das aus gutem Grund.

Die Designstrategie umfasst die Analyse aller anschaulichen Bestandteile des Unternehmens im Hinblick auf das schon bestehende oder noch zu erarbeitende Corporate-Design. Diesbezüglich werden Brandtypen analysiert, Zielgruppen definiert und Logo, Tonalität, Bilderwelt und Schrifttypen in Augenschein genommen, die Ihrem Unternehmen bisher zur Selbstdarstellung und -definition gedient haben.

In 4 Schritten zur Designstrategie

Mit unserer ID Designstrategie legen wir den Grundstein für die visuelle Ausprägung der Marke.

1.

Briefing

Durch ein Briefing wird der Status Quo ermittelt und die Beratungsziele festgelegt.

2.

Workshops

In einem Workshop werden kreative Ideen und Vorschläge zu visuellen Entwürfen verarbeitet.

3.

Strategie

Entwicklung und Ausarbeitung der Designvorschläge zu einer Designstrategie.

4.

Richtlinien

Definition der Designrichtlinien im Hinblick auf das Gesamtbild der Marke.

Elemente unserer ID Designstrategie

Business

Briefing und Erläuterung des Playboards, Vision, Ableitung der Mission und Darstellung der Dienstleistung / des Produkts.

Tonalität

Allgemeines zum Corporate Design, Auffassung zum Farbspektrum, benötigte Bildsprache / Bilderwelt, Auseinandersetzung mit dem Thema Font und Prüfung der Ergebnisse anhand von Benchmarks.

Bis zu 50% RKW-Förderung

Das RKW Hessen ist ein neutraler Impuls- und Ratgeber für den deutschen Mittelstand. Die Förderungsprogramme richten sich an Unternehmer, die ihr etabliertes Unternehmen weiterentwickeln ebenso wie an jene, die mit eigenen Ideen und Tatkraft ein neues Unternehmen aufbauen wollen.

Die Förderungsprogramme beinhalten bis zu 50% Unterstützung für die Beauftragung einer Beratung.

Das RKW Hessen wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Weitere Infos zum RKW Hessen gibts HIER.

Und nun? Vereinbaren Sie einfach ein Beratungsgespräch.

Jan RoskoschJan Roskosch

Eduard Voth

Anrufen: 06151-8607350
Mail schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Termin buchen: MS Teams oder Zoom

Ach ja, kennen Sie schon unseren ID-LETTER?

Hiermit möchte ich den Newsletter erhalten und akzeptiere die Datenschutzerklärung. Eine Abmeldung ist natürlich jederzeit kostenlos möglich.

  • Akasol
  • Deutsche Bundesbank
  • excio
  • IHK Darmstadt
  • DRK

KONTAKT AUFNEHMEN

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IDEENSCHUPSER. AGENTUR FÜR MARKENBERATUNG UND MARKETING.

Mit unserem Team aus Markenberatern, Designern und Marketingspezialisten decken wir die Bereiche Markenberatung, Markenstrategie, Designstrategie, Digitalisierungsberatung, Touchpoint Design, Corporate Design, Markenführung und Digitalisierung ab. Natürlich sind wir bundesweit aktiv aber im Besonderen in Hessen, Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Offenbach, Wiesbaden, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Aschaffenburg, Odenwald und Fulda.

Ideenschupser ist eine Marke der Colima GmbH