Agentur für Touchpoint Design

Ziele unseres Touchpoint Designs

  • Schaffung eines einheitlichen Auftritts

  • Wiedererkennung gegenüber der Zielgruppe

  • Absetzen von der Konkurrenz

  • Kostenreduktion durch Designvorgaben

Wenn der Markenkern die Persönlichkeit eines Unternehmens charakterisiert, dann kann man das Touchpoint Design als "Outfit“ eines Unternehmens bezeichnen.

Beim Touchpoint Design kommt es darauf an, die einzelnen Elemente passgenau aufeinander abzustimmen, damit sich ein stimmiges Gesamtbild des Unternehmens nach außen abzeichnen kann. Um dies zu erreichen, gilt es vorerst all die zahlreichen Einzelelemente, wie beispielsweise Unternehmens- oder Produktlogo, Farbgebung, verwendete Schriftarten, Tonalität der Kommunikation und vieles mehr einer grundlegenden Analyse zu unterziehen.

Wir als Werbeagentur sind diejenigen, die sich ausführlich um diese Thematik kümmern. Es geht dabei nicht nur um das Aufarbeiten der einzelnen Bereiche, sondern ausgehend davon, um die Optimierung des Gesamteindrucks unter Berücksichtigung aller Elemente.

Über Design lässt sich streiten!

Aber nicht über die Notwendigkeit einer stimmigen Visualität. Welche Touchpoint dürfen wir für Sie designen?

Logodesign

Ein hoher Wiedererkennungswert macht ein erfolgreiches Logo aus. Sowohl thematisch wie auch funktionell muss das Logo als Aushängeschild allen Kriterien der Marke oder dem Produkt entsprechen und sich diesem unterordnen lassen.

Geschäfts-Ausstattung

Nebst dem Logo ist die Geschäftsausstattung die Ausarbeitung aller benötigten Attribute. Im Einzelnen bedeutet das: Visitenkarten, Briefpapier, Rechnungsformulare, Firmenschilder und Beschriftungen jeder Art gehören zur Geschäftsausstattung.

Webentwicklung

Ob ein Unternehmen eine „Visitenkarte“ im Web oder eine umfangreiche Website benötigt, die das Unternehmen und dessen Angebotspalette umfassend darstellt und Produkte direkt über die Website vertreibt, unterliegt dem Thema Webentwicklung.

Bilderwelt

Bilder begeistern, faszinieren oder beeindrucken - sie erzeugen auf jeden Fall Emotionen. Sie visualisieren gezielt in der Unternehmens-Kommunikation all das, was spontaner, besser und intensiver wahrgenommen werden kann als nur der geschriebene Text.

Design Manual

Ein Design Manual beschreibt, wie bestimmte Elemente eines Druckerzeugnisses oder einer Website zu gestalten sind. Diese Richtlinien sollen ein einheitliches Erscheinungsbild verschiedener Kommunikationsmittel sicher stellen und vereinfachen.

Werbemittel

Die Anzahl und Definition der unterschiedlichen Werbemittel wird durch die Bedürfnisse der Zielgruppen bestimmt. Als Basis dient die Designstrategie, um einen hohen Wiedererkennungseffekt zu generieren.

Und nun? Vereinbaren Sie einfach ein Beratungsgespräch.

Jan RoskoschJan Roskosch

Eduard Voth

Anrufen: 06151-8607350
Mail schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Termin buchen: MS Teams oder Zoom

Ach ja, kennen Sie schon unseren ID-LETTER?

Hiermit möchte ich den Newsletter erhalten und akzeptiere die Datenschutzerklärung. Eine Abmeldung ist natürlich jederzeit kostenlos möglich.

KONTAKT AUFNEHMEN

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IDEENSCHUPSER. AGENTUR FÜR MARKENBERATUNG UND MARKETING.

Mit unserem Team aus Markenberatern, Designern und Marketingspezialisten decken wir die Bereiche Markenberatung, Markenstrategie, Designstrategie, Digitalisierungsberatung, Touchpoint Design, Corporate Design, Markenführung und Digitalisierung ab. Natürlich sind wir bundesweit aktiv aber im Besonderen in Hessen, Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Offenbach, Wiesbaden, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Aschaffenburg, Odenwald und Fulda.

Ideenschupser ist eine Marke der Colima GmbH