Markenberater und Marketingagentur

Die Marketingagentur und Werbeagentur für Mannheim und die Region.

„Quadratisch, praktisch, gut.“ ist ein bekannter Begriff eines Süßwarenherstellers für sein Produkt. Und so lässt sich auch Mannheim beschreiben.

Die Quadratestadt ist durch die Anlage ihrer Innenstadt quasi einzigartig in Deutschland. Genauso einzigartig wie das, was wir als Werbeagentur für unsere Kunden erstellen. Es geht darum, die Unverwechselbarkeit und Einzigartigkeit Ihres Produktes zu vermitteln. Doch Mannheim ist nicht nur Quadrate. Als alte Residenzstadt verfügt es über das größte Barockschloss Europas (größer als Versailles), aber auch die Zukunft findet man in Mannheim mit der ersten Popakademie Deutschlands. Musik ist also ein wichtiger Standortfaktor Mannheims, der auch in der Kommunikation nach Außen mittlerweile stark im Fokus steht.

Und das macht gelungenes Branding aus: eine einzigartige Eigenschaft des Produktes, in diesem Falle der Stadt Mannheim, zu finden und nach außen zu kommunizieren. Nichts anderes machen wir als Werbeagentur für ihr Unternehmen. In Mannheim fuhr das erste Automobil, entwickelt von Carl Benz, und die Stadt ist bis heute mobil. Wichtiger Verkehrsknotenpunkt mit ICE-Bahnhof und dem zweitgrößten Rangierbahnhof in Deutschland, einem der größten Binnenhäfen des Landes und mehreren Autobahnen.

Mobil und innovativ eben, genau wie wir als Werbeagentur.

  • intelligent
  • innovativ
  • inszenierend

Unser Ansatz für erfolgreiches und nachhaltiges Marketing.

Was für Privat-Personen das Gold ist...
... ist für Unternehmen die eigene Marke - beides schafft Werte und hat Substanz.

MARKENSTRATEGIE

Unser ID Markenstrategie-Beratungskonzept unterstützt Unternehmen beim Aufbau und Konzeption einer starken unternehmerischen Marke.

DESIGNSTRATEGIE

Unser ID Designstrategie-Beratungskonzept setzt individuelle Maßstäbe bei der visuellen Ausprägung einer starken unternehmerischen Marke.

ARBEITGEBERMARKE

Unser ID Arbeitgebermarken-Beratungskonzept entwickelt eine klare Positionierung am Arbeitsmarkt zur Gewinnung geeigneter Fachkräfte.

Weitere Leistungen

Touchpoint Design

Die visuelle Gesamtausprägung für Marken, die im Gedächtnis bleiben.

Markenführung

Kreative und durchdachte Markenführung lässt Marken zum Erlebnis werden.

Und nun? Vereinbaren Sie einfach ein Beratungsgespräch.

Jan RoskoschJan Roskosch

Eduard Voth

Anrufen: 06151-8607350
Mail schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Termin buchen: MS Teams oder Zoom

 

Ach ja, kennen Sie schon unseren ID-LETTER?

Hiermit möchte ich den Newsletter erhalten und akzeptiere die Datenschutzerklärung. Eine Abmeldung ist natürlich jederzeit kostenlos möglich.

KONTAKT AUFNEHMEN

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IDEENSCHUPSER. AGENTUR FÜR MARKENBERATUNG UND MARKETING.

Mit unserem Team aus Markenberatern, Designern und Marketingspezialisten decken wir die Bereiche Markenberatung, Markenstrategie, Designstrategie, Digitalisierungsberatung, Touchpoint Design, Corporate Design, Markenführung und Digitalisierung ab. Natürlich sind wir bundesweit aktiv aber im Besonderen in Hessen, Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Offenbach, Wiesbaden, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Aschaffenburg, Odenwald und Fulda.

Ideenschupser ist eine Marke der Colima GmbH