Ausgangssituation

Die Tochter der in Ravensburg ansässigen Schulz Group wächst jährlich um 100% und erwartet im Folgejahr einen Umsatz von mindestens 60 Mio. €. Dieses Wachstum lebt neben den hochwertigen und ausgereiften Produkten auch von einer starken Marke und einem ständigen Zufluss neuer, professioneller Mitarbeiter ins Unternehmen.

Vor diesem Kontext hat sich AKASOL an uns gewendet, um die Marke durch Bewegt-Bild-Konzepte für Mitarbeiter und Entscheider auf Kundenseite sichtbarer zu machen.

Lösung

In enger Zusammenarbeit mit dem CEO der AKASOL AG, Sven Schulz, entwickelten wir das Format "AKASOL Insight", bei dem wir, neben der Produktion, auf für die Entwicklung eines kompletten visuellen Konzepts auf Basis des Corporate Designs verantwortlich waren.

Darüber hinaus begleiten wir die Messeauftritte, Standorteröffnungen und im Jahr 2018 auch den Börsengang von AKASOL durch die Produktion von Veranstaltungsvideos, die die wichtigen Meilensteine des Unternehmens auf YouTube und in Business-Netzwerken sichtbar machen.

Für die europaweiten Messeaktivitäten der AKASOL AG erstellen wir ebenfalls sämtlichen Content für die Messeaktivitäten des Unternehmens.

Die AKASOL AG ist Hersteller von Batteriesystemen für Fahrzeuge. Die Systeme kommen in Batteriebussen, Industrie- und Nutzfahrzeugen, Schiffen und Schienenfahrzeugen zum Einsatz. AKASOL wurde 2008 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Darmstadt.


Na, überzeugt? Sollten wir Ihr Interesse für unsere Lösungen geweckt haben, kontaktieren Sie uns.

KONTAKT AUFNEHMEN

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IDEENSCHUPSER. AGENTUR FÜR MARKENBERATUNG UND MARKETING.

Mit unserem Team aus Markenberatern, Designern und Marketingspezialisten decken wir die Bereiche Markenberatung, Markenstrategie, Designstrategie, Digitalisierungsberatung, Touchpoint Design, Corporate Design, Markenführung und Digitalisierung ab. Natürlich sind wir bundesweit aktiv aber im Besonderen in Hessen, Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Offenbach, Wiesbaden, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Aschaffenburg, Odenwald und Fulda.

Ideenschupser ist eine Marke der Colima GmbH