Ausgangssituation

Die Anfrage der Geschäftsführung der 4craft GmbH beinhaltete den Bedarf nach neuen Impulsen zur Generierung eines höheren Bekanntheitsgrades in der Öffentlichkeit, in Fachkreisen für das Buch „Hendrik, wir brauchen was Neues“ und der Marke 4craft, vorzuschlagen und formal darzustellen.

Dabei sollten neue Wege der Umsetzung vorgeschlagen werden, um im Budgetrahmen entsprechende Maßnahmen und ausgewählte Elemente operativ umzusetzen.

Lösung

Auf Basis eines strategischen Konzeptes wurde in Form einer Roadmap und einer Angebotseinholung von Drittanbietern auf die Anfrage formal eingegangen und operative Möglichkeiten und Maßnahmen generiert, die das Fachbuch „Hendrik, wir brauchen was Neues!“ sinnvoll als Einsteigeprodukt behandelt, um potentielle Kunde*innen auf die entsprechende Webseite zu leiten. Ziel der Beratungsausarbeitung war, auf Basis unserer Erfahrung, eindeutige und objektive Handlungsempfehlungen zu übermitteln.

Daraufhin wurde eine entsprechende Landingpage für „Hendrik, wir brauchen was Neues!“ und eine Community-Seite der 4craft zur Kundenbindung entwickelt.

dr.fem.FATALE

Die 4craft GmbH ist unternehmensberatend im Rhein-Main Gebiet tätig. Für ihre mittelständischen und Konzern-Kunden unterstützt, berät und coacht das Team rund um das Thema New Work und vermittelt Beratungsdienstleistungen über eigenes Tool (Fachbuch).


Na, überzeugt? Sollten wir Ihr Interesse für unsere Lösungen geweckt haben, kontaktieren Sie uns.

  • Akasol
  • Deutsche Bundesbank
  • excio
  • IHK Darmstadt
  • DRK

KONTAKT AUFNEHMEN

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IDEENSCHUPSER. AGENTUR FÜR MARKENBERATUNG UND MARKETING.

Mit unserem Team aus Markenberatern, Designern und Marketingspezialisten decken wir die Bereiche Markenberatung, Markenstrategie, Designstrategie, Digitalisierungsberatung, Touchpoint Design, Corporate Design, Markenführung und Digitalisierung ab. Natürlich sind wir bundesweit aktiv aber im Besonderen in Hessen, Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Offenbach, Wiesbaden, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Aschaffenburg, Odenwald und Fulda.

Ideenschupser ist eine Marke der Colima GmbH